
FAQ
Was sollte ich zu meinem Trampolintraining mitbringen?
Wir empfehlen den Gästen, Sportshorts, ein T-Shirt und Trampolinsocken mitzubringen. Trampolinsocken sind spezielle Socken mit Anti-Rutsch-Pads, die im Trampolinbereich Pflicht sind. Sie sind bei Ankunft an der Rezeption/Rezeption gegen eine Gebühr von 3 CHF erhältlich und können wiederverwendet werden.
Kann ich meine eigenen Trampolinsocken für den Park verwenden?
Ja, Sie können Ihre eigenen Trampolinsocken verwenden, solange mindestens 50 % der Anti-Rutsch-Pads noch intakt sind.
Was sollte ich zu meiner WaveSurfer-Sitzung mitbringen?
Gäste, die eine WaveSurfer-Session gebucht haben, müssen Badekleidung und ein Handtuch mitbringen. Neopren-Surf-Neoprenanzüge und Lycra-Badeanzüge sind ebenfalls erhältlich und im Preis Ihrer Sitzung enthalten.
Kann ich meinen eigenen Neoprenanzug zur WaveSurf-Session mitbringen?
Ja, Sie können Ihren eigenen Surfanzug mitbringen, sofern dieser keine Abnutzungserscheinungen aufweist, die die WaveSurfing-Beschichtung beschädigen könnten.
Brauche ich ein Schwimmdiplom?
Nein, aber wir verlangen von Ihnen, dass Sie sich im Wasser zumindest wohl fühlen.
Wie kann ich einen Termin buchen?
Die Reservierung einer Aktivität in unserem Park kann über unser Reservierungssystem vorgenommen werden, das Sie auf unserer Website finden: Startseite
Was erwartet mich bei meinem ersten Besuch bei einer Massagetherapie?
Sie müssen ein Kundenaufnahmeformular ausfüllen. Als Nächstes stellt Ihnen der Massagetherapeut zunächst allgemeine Fragen, um festzustellen, an welchen Bereichen Sie arbeiten möchten und ob es Probleme gibt, die angegangen werden müssen.
Es ist wichtig, alle Gesundheitszustände und Medikamente zu erwähnen, damit der Therapeut die Sitzung auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abstimmen kann. Es ist auch wichtig, Ihre Allergien anzugeben, damit die Therapeutin weiß, ob sie während der Sitzung ein anderes Öl oder eine andere Lotion verwenden muss.
Klassische Massage
Im Preis Ihrer Reservierung sind eine Tiefengewebsmassage und eine Sportmassage enthalten. Bevor Ihre Sitzung beginnt, besprechen Sie mit Ihrem Therapeuten, welche Modalitäten für Sie am besten geeignet sind, um das Beste aus Ihrer Massage herauszuholen.
Was soll ich tun, wenn ich meinen Termin absagen muss?
Wenn Sie Ihren Termin verschieben müssen oder mehr als 24 Stunden im Voraus stornieren möchten, rufen Sie uns bitte schnellstmöglich direkt unter +41 24 473 21 61 an.
Bei Stornierungen ohne Vorankündigung von 24 Stunden kann es zu einer Gebühr für Ihre Sitzung kommen, da diese Zeit speziell für Sie reserviert wurde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien.
Kann ich meine Behandlung mit meiner Versicherung erstatten?
Unser Masseur ist ASCA-zertifiziert. Wenn Ihre Zusatzversicherung die ASCA-Zertifizierung anerkennt, kann Ihre Sitzung ganz oder teilweise erstattet werden. Unser Masseur kümmert sich nach Ihrer Sitzung um das Verfassen Ihres Berichts.
Kann ich meine Trampolin- oder WaveSurfer-Session vor Ort verlängern?
Sie können WaveSurfer- oder Trampolin-Sitzungen vor Ort verlängern, sofern für nachfolgende Sitzungen freie Plätze verfügbar sind.
Muss ich online buchen oder kann ich eine Sitzung vor Ort buchen?
Sie können jede Aktivität online oder persönlich buchen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir bei einer Buchung vor Ort keine Garantie für die Verfügbarkeit übernehmen können.
Kann ich eine Wavesurf- oder Bodyboard-Session buchen, auch wenn ich noch nie zuvor gesurft bin?
Auf jeden Fall, solange Sie das für die Aktivität erforderliche Mindestalter erreicht haben, können Sie diese Aktivitäten natürlich auch ohne Vorkenntnisse erlernen. Unser Support-Team bringt Ihnen gerne die richtigen Techniken bei, um in dieser Sportart voranzukommen.
Kann ich meinen Multi-Session-Pass (Abonnements auf unserer Website, nennen wir das so?) mit jemand anderem teilen ?
Ja, dieser Pass ist jedoch mit Ihrem persönlichen Konto und der von Ihnen unterzeichneten Verzichtserklärung verknüpft. Ein weiterer Benutzer muss sich vor Ort im System registrieren und seine eigene Verzichtserklärung unterzeichnen.
Wie lange vor meiner Aktivität sollte ich ankommen?
Für Trampolin-Sitzungen wird empfohlen, 15 Minuten früher zu erscheinen, damit Sie genügend Zeit haben, sich vor der Sitzung anzumelden und vorzubereiten.
Für WaveSurfer-Sitzungen wird empfohlen, 20 Minuten früher einzutreffen, damit Sie genügend Zeit haben, sich vor der Sitzung anzumelden und vorzubereiten.
Für eine Massage empfiehlt es sich, 15 Minuten im Voraus zu buchen, damit Sie genügend Zeit haben, sich vor der Sitzung anzumelden und vorzubereiten.
Wie alt muss ich sein, um an Ihren Aktivitäten teilnehmen zu können?
Trampolin-Sitzungen: Ab 4 Jahren mit einer erwachsenen Begleitperson bis 7 Jahre erforderlich. Bitte beachten Sie, dass einige Bereiche des Parks für Personen ab 12 Jahren reserviert sind. Zum Beispiel: Das Hochleistungstrampolin und der Wall Rider.
WaveSurfer-Sessions: Surf- und Bodyboarding-Sessions sind erst ab 8 Jahren möglich.
Gibt es Parkplätze vor Ort?
Ja, wir haben 44 private Parkplätze vor Ort.
Muss ich als Elternteil/Betreuer mein Kind bei den Aktivitäten begleiten?
Für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren ist eine erwachsene Begleitperson erforderlich, die im Trampolinpark jederzeit Aufsicht führt. Für Kinder von 7 bis 11 Jahren ist der Aufenthalt in unserem Trampolinpark nicht erforderlich, wir bitten Sie jedoch, auf unserem Gelände zu bleiben. Ab 12 Jahren dürfen sich Kinder alleine in unserem Park aufhalten.
Darf ich vor meiner Aktivität Alkohol trinken?
Es wird dringend empfohlen, vor einer Aktivität keine alkoholischen Getränke zu konsumieren.
Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?
Kartenzahlungen: Amex, Mastercard, V-Pay, VISA, Maestro, Twint (online).
Barzahlung: Wir akzeptieren Schweizer Währung und Euro (nur in Banknoten).
An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit einer Gruppe von 10 oder mehr Personen kommen möchte?
Wir organisieren private Sitzungen (maximal 12 Personen auf der Welle, maximal 60 Personen auf den Trampolinen, maximal 30 Personen im Konferenzraum). Bitte konsultieren Sie unsere Preise: https://en.xstreampark.ch/les-prix . Sie können uns auch eine E-Mail an bookings@xstreampark.ch senden oder uns unter 024 473 21 61 anrufen, damit wir Ihren Besuch organisieren können.
Kann ich eine private Veranstaltung im XSTREAM PARK veranstalten?
Absolut ! Sie können uns unter +41 24 473 21 61 anrufen oder uns eine E-Mail an bookings@xstreampark.ch senden.
Wird es im Xstream Park Speisen und Getränke geben?
Ja, wir bieten an der Rezeption/Bar eine Auswahl an Snacks und Getränken an (Pizzellas, Hot Dogs, frische Produkte usw.).
Kann ich mein eigenes Essen mitbringen?
NEIN. Eine Ausnahme machen wir jedoch für Kleinkinder und Personen mit diätetischen Einschränkungen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Party buchen und Ihren eigenen Kuchen mitbringen möchten.
Gibt es einen sicheren Ort, an dem ich meine Sachen lassen kann?
Ja, Schließfächer stehen kostenlos zur Verfügung und stehen vor Ort für Trampolin- und WaveSurf-Sitzungen zur Verfügung. Die Schließfächer werden durch einen digitalen Code verschlossen, da im Trampolin- und WaveSurf-Bereich keine Schlüssel oder andere Accessoires erlaubt sind.
Vermieten Sie Ausrüstung und kann ich meine eigene Ausrüstung mitbringen?
Für unsere WaveSurfer-Aktivitäten: Wir haben kurze Neoprenanzüge, WaveSurf-Boards und Bodyboards zur Verfügung. Sie können Ihre eigene Kombination verwenden. Wir akzeptieren auf unserer Welle nur Flow Rider- und/oder Wavesurfer-spezifische Boards.
Die gesamte Wellenausrüstung ist im Preis inbegriffen bzw. kostenlos nutzbar.
Spezielle Ausrüstung für Hochleistungstrampoline (ab 12 Jahren) ist zum Mieten (5CHF.- pro Stunde) und auf Anfrage erhältlich. (Tramposcoot, Trampoboard und Trampobike)
Mit dem Auto
Aus Richtung Montreux und Martigny
Nehmen Sie von der A9 die Ausfahrt 18-St-Triphon und biegen Sie rechts in Richtung Pas-De-Morgins ab. Nehmen Sie am Kreisverkehr die 3. Ausfahrt in Richtung Pas-de-Morgins. Nehmen Sie am zweiten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt, immer noch Richtung Pas-de-Morgins. Nehmen Sie am nächsten Kreisverkehr (McDonalds auf der rechten Seite) die 3. Ausfahrt, biegen Sie rechts ab und unser Gebäude und unser kostenloser Privatparkplatz befinden sich auf der linken Seite.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Bahnhof Collombey Gare SBB CFF FFS
Zu Fuß : Nehmen Sie den Tunnel, der unter den Bahngleisen hindurchführt, und gehen Sie nach Osten in Richtung Route du Montagnier (Ecole du Corbier auf der linken Seite). Biegen Sie rechts auf die Route du Montagnier ab.
Nehmen Sie im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt und biegen Sie rechts ab.
Mit dem Bus: Nehmen Sie den Bus 103, Richtung Yvorne, bis zur Haltestelle Collombey, Centre Commercial. Unser Gebäude befindet sich hinter dem Einkaufszentrum Parc du Rhône.
Ist der XSTREAM PARK für Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich?
Ja, wir verfügen über spezielle Toiletten und Duschen für Personen mit eingeschränkter Mobilität, Zugang zu unserem WaveSurfer und einen Aufzug, um in die erste Etage mit unserem Geburtstagsbereich, Konferenzraum und Massageräumen zu gelangen.




